Eine neue Orgel für die Christuskirche


Festkonzerte auf der Winterhalter-Orgel
Was war das für ein gigantischer Auftakt mit unserer neuen Orgel! Eine Serie eindrucksvoller Festkonzerte, Organistinnen und Organisten, die sich begeistert zeigten von unserer Orgel und die Besucher begeisterten! Nach einer Sommerpause - in der die Orgel natürlich weiter in den Gottesdiensten erklingt - geht es im September mit neuen Highlights weiter. 

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, um Spenden wird gebeten. Das Spiel der Organisten kann auf einer Videoleinwand im Altarraum verfolgt werden. Im Anschluss Empfang mit Orgelwein und Gelegenheit zur Besichtigung der Orgel auf der Empore. 


1. September, 18 Uhr: Paolo Oreni, Italien
Paolo Oreni ist als international tätiger Konzertorganist ein Virtuose sondergleichen, dessen Konzerte regelmäßig überschwänglich gefeiert werden. Als er davon hörte, dass wir eine Winterhalter-Orgel bekommen, bat er darum, bei uns spielen zu dürfen.

29. September, 18 Uhr: Michael Riedel, Frankfurt
Unser früherer Kantor brennt darauf, uns endlich zu demonstrieren, wie es klingt, wenn er seine Kunst auf einer tollen Orgel demonstrieren darf. Und wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Nach allen Konzert Weinempfang und Möglichkeit zur Orgelbesichtigung.